Emotionen

"Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht und Apathie nicht in Bewegung verwandeln."

C. G. Jung


Emotionen sind der Schlüssel zu den Herzen der Menschen.

Kaum eine aufrichtige Pferd-Mensch-Beziehung kommt ohne eine emotionale Bindung aus. Schaffen es die Pferde doch auf so einzigartige Weise, uns zu spiegeln und in einen Dialog mit uns zu treten.

Menschen, die wieder Hoffnung schöpfen; Kinder, deren Leben sich verändert; Schicksale, deren Blatt sich wendet - all das bringt der Kontakt zu diesen Geschöpfen mit sich.

Für viele Reiter und Pferdefreunde ist seit der ersten Begegnung mit einem Pferd klar: Diesen Kontakt will ich intensivieren,  dieser Faszination will ich folgen, diese Begegnung braucht ein solides Fundament.  Eine tolle Möglichkeit, sich zu entwickeln und sich auf ein anderes Lebewesen einzulassen - mit allen Emotionen, die eine solche Partnerschaft mitbringt.