Verladen

 

Verladen kann ganz einfach sein, wenn die Basis stimmt. Denn beim Verladen zeigt sich schnell, wie gut das Konzept von "Wer bewegt wen?" funktioniert. Für Pferde als Fluchttiere ist das Verladen oft ein "Worst Case Szenario". 

 

Gerne kann das PME Beziehungscoaching für Mensch und Pferd speziell auf das Thema Verladen abgestimmt werden. Der Mensch lernt, mit seinem Partner Pferd ohne Stress und Druck in einer solchen Situation klarzukommen und zu begreifen, was in dem Moment seine Aufgabe ist.

 

Unser systematisch aufgebautes Verladetraining, bei dem das Pferd die ihm gestellte Aufgabe aus seiner eigenen Motivation heraus auch schaffen kann, führt immer zum Erfolg. Manchmal nicht sofort, dafür aber nie nur einmalig! Unser Erfolgsrezept beim Verladen ist eine unerschütterliche Basis zwischen dem Pferd und seinem Menschen, durch die das Thema Verladen so normal wird wie das tägliche Putzen.